Berlin Rosalie

Ein packender Roman über die Frauen des Edelbordells „Rosalie“ im Rotlichtmilieu unserer Hauptstadt. Geht unter die Haut und beruht auf wahren Tatsachen.

Berlin Rosalie von Frank Ewald

Plot

Das „Rosalie“, ein Edelbordell in Berlin Kreuzberg und Bühne des lustvollen Versteckspiels zwischen Frau und Mann. Christin, Julia und Olga sind unverkäuflich, aber für Geld zu haben. Doch die Flut der Sexualität ist tief, ihre Bändigung scheint nicht möglich. Sie sind umgeben von Voyeuren, die sich maskieren mit den Tugenden einer bürgerlichen Sittlichkeit, und alles tun, um das zu zerstören, wonach sie sich selber sehnen: Lust. Aber die Frauen wehren sich, schließen sich zusammen. Eine Geschichte über die verlogene Moral in unserer Gesellschaft und über den Wert von Freundschaft und Solidarität.

JETZT NEU

Trailer ansehen

Audioprobe hören

„Die Frauen sind zu mir gekommen mit der Bitte, dass einmal die ganze Wahrheit über den käuflichen Sex aufgeschrieben werden sollte und eben nicht nur von Zwang und Gewalt erzählt wird, wie es allgemein der Fall ist.“

Frank Ewald_Buchautor_v3
Frank Ewald
Berlin Rosalie_Print
Berlin Rosalie_E-Book

Buchauszug

Welch ein Freudentaumel auf den Fluren des Gerichts. Selbst Lela hatte Tränen des Glücks in den Augen. Julia weinte vor Erleichterung. Dr. Kramer hatte ein Siegerlächeln im Gesicht, als wäre er der Gewinner eines großen Kampfes. Die Mädchen hätten ihn auf Händen tragen können. Zehntausende Euro Schuldenlast waren plötzlich von ihren Schultern genommen.

Und doch, auf dem Weg zum Bahnhof zurück mischte sich unter die Freude immer mehr Zorn und Wut. Zu schwer wog, was dahintersteckte: Man hatte sie fertigmachen wollen, ganz bewusst und mit Absicht. „Mann“ hatte sich darauf verlassen, dass die dummen Nutten sowieso keine Ahnung von Steuern hätten. „Mann“ war sich sicher gewesen, dass von denen kein Widerstand zu erwarten wäre.

So saßen die Frauen in ihrem Zugabteil und fuhren nach Berlin zurück. Sie wussten nicht, ob sie wirklich glücklich sein sollten, weil sie fühlten, kaum einen Schritt weitergekommen zu sein. Denn auch die Richter hatten ihnen nicht sagen können, wer alle Fäden in der Hand gehalten, sich aber wie ein Feigling versteckt hatte. Ein Schauspiel in rosa und hellblau, das die Männer zu den Stärkeren machte, um sich über die Frauen stellen zu können, sie zu beherrschen, wie ein Ding, eine Ware.

Was Leser/innen über Berlin Rosalie sagen

Amazon Rezension Berlin Rosalie_Amazon Kunde
Amazon Rezension Berlin Rosalie_Claudia
Berlin Rosalie von Frank Ewald

Berlin Rosalie

Für alle Leser/innen, die einen Blick hinter die Kulissen von Berlins Rotlichtszene werfen wollen und einen realistischen Einblick von der Doppelmoral unserer Gesellschaft erhalten möchten.